• 24/7 Schadensservice
  • bundesweiter Einsatz
  • Versicherungsabwicklung
  • mit Fachpersonal

Lassen Sie die Feuchtemessung von Experten durchführen

Welche Art der Trocknung nach Wasserschäden in Gebäuden zum Einsatz kommen kann, hängt einerseits von der Art der dort verwendeten Materialien und andererseits vom Grad der Durchfeuchtung ab. Deshalb muss vorbereitend eine Feuchtemessung durchgeführt werden. Die Feuchtemessung ist außerdem eines der technischen Hilfsmittel, mit denen im Rahmen der Leckageortung die Ursachen von Wasserschäden schnell gefunden und beseitigt werden können. Darüber hinaus kommt die Feuchtemessung auch dann zum Einsatz, wenn es darum geht, die Ursachen von Schimmelbildung zu finden und zu beheben.

Feuchtemessungen sind ohne großen Aufwand möglich

Auch ohne Wasserschäden als Ursache kann sich Feuchtigkeit in Wänden, Decken und Böden einlagern. Sie stammt aus der Raumluft, wenn Wohn- und Geschäftsräume nicht optimal belüftet und beheizt werden. Hinweise liefern hier bereits handelsübliche Hygrometer. Wird das Fenster geschlossen, steigt die relative Luftfeuchtigkeit schnell wieder an, ist von durchfeuchteten Wänden auszugehen. Außerdem kommen die Technologien Feuchtemessungen über den elektrischen Widerstand sowie die kapazitive Feuchtemessung zum Einsatz. Mit den Widerstandsmessungen sind Feuchtemessungen auch in den tieferen Schichten der Böden und Wände möglich, was allerdings mit dem Einbringen von Bohrlöchern verbunden ist.

Warum sind konkrete Feuchtemessungen sinnvoll?

Der Grad der Durchfeuchtung von Wänden und Böden ist ein wichtiger Indikator für die Gewährleistung der Statik von Gebäuden. Durch die Aufnahme von Wasser erhöht sich das Gewicht der Wände, Decken und Böden. Mit Feuchtemessungen kann errechnet werden, in welchem Maß sich das Gewicht verändert. Werden die Maximalwerte der tragenden Elemente überschritten, kann es durchaus passieren, dass ein Gebäude bis zum Abschluss der Trocknung für die Nutzer gesperrt werden muss. Die professionelle Feuchtemessung durch unsere Experten dient bei Wasserschäden letztlich also Ihrer eigenen Sicherheit. Deshalb bieten wir die Beauftragung der Feuchtemessung bundesweit rund um die Uhr auch an Sonn- und Feiertagen an.

 

Jetzt unverbindlich anfragen

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Ihre Telefonnummer (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht


Kundenmeinungen

Der Schadenservice ist tatsächlich sieben Tage die Woche 24 Stunden lang erreichbar. Herr Fischer konnte mir schon das ein ums andere Mal aus der Patsche helfen, zu jeder Zeit. Für jedes Problem erhält man eine ausführliche Beratung durch fachkundiges Personal. Danke dafür.

Da wurden uns doch tatsächlich bei einem Sturm ein paar Ziegel vom Dach gefegt! Aber kein Problem – die „Schaden Nothilfe“ unter der Leitung von Herrn Fischer war sofort zur Stelle. Ich wurde gut beraten und das Dach konnte ordnungsgemäß repariert werden.

Zuverlässigkeit wird hier groß geschrieben. Schäden werden fachmännisch behoben und sogar Schadensgutachten für die Versicherung erstellt. Ich bin mehr als zufrieden und kann Jens Fischer nur weiterempfehlen!

Jan Urmann (Kunde aus Viersen)

Die Firma Fischer steht in meinen Augen für Zuverlässigkeit und Qualität. Ich weiß dass die anfallenden Arbeiten korrekt und sauber erledigt werden und ich jederzeit über den Stand der Dinge in Kenntnis gesetzt werde. Auch bei dringenden Notfällen konnte mir immer kurzfristig geholfen werden.

Karina Schmidt (Kundin aus Viersen)

Durch die „Schaden Nothilfe“ konnte glücklicherweise Schlimmeres abgewendet werden. Nach einem Rohrbruch kontaktierte ich Jens Fischer und ich erhielt sofort die Hilfe, die ich benötigte. Fachlich und kompetent.

Nach einem Wasserschaden in meiner Wohnung brauchte ich dringend Hilfe. Durch eine ausführliche Beratung und schnelle Behebung der undichten Stelle war das Problem bald gelöst. Danke!

Lisa Rauhaus (Kundin aus Kempen)

Wir arbeiten bereits seit 2011 mit der Firma Jens Fischer Sanitär, Heizung und erneuerbare Energien e.K. aus Viersen zusammen und haben Hr. Fischer und sein Team stets als zuverlässige und kompetente Partner im Bereich Sanitär-Heizung und Bauwerkstrocknung kennengelernt.

Peter Friedrich (Kunde aus Nettetal)

Sehr geehrter Herr Fischer, wir können nur das Beste berichten. Egal in welchen Situationen, ob Rohrbruch oder andere Dinge, die Firma Fischer war immer direkt zur Stelle, und hat die Dinge professionell erledigt. Immer gerne wieder.

Ich könnte viel schreiben, aber hier die Kurzform:? Die Zusammenarbeit mit der Firma Fischer ist sehr angenehm. Sie ist jederzeit erreichbar. Es gibt keine Probleme, es gibt nur Lösungen. Des Weiteren wird sehr verantwortungsvoll, zuverlässig und sauber gearbeitet.

Die Fa. Fischer zeichnet sich durch schnelles und gründliches Arbeiten aus. Im konkreten Fall handelte es sich um einen Wasserschaden, der kurzfristig behoben werden musste. In weniger als 24 Std. war die undichte Stelle gefunden und ausgeräumt.  

Thomas Becker (Kunde aus Viersen)

Sowohl fachliche Beratung, sehr gute Ausführungen der Arbeiten, als auch die Sauberkeit beim Verlassen der Baustelle, veranlassten uns, die Fa. Fischer erneut zu beauftragen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis und die Qualität stimmen. Gerne wieder.

Renate Klee (Kundin aus Viersen)

J. Fischer, ein engagierter Handwerker, der zuverlässig, verbindlich und mit vielen Kenntnissen schon das ein oder andere bei uns gerichtet hat. Auch in einem Notfall wurde uns hier sehr schnell und kompetent geholfen. Gerne möchten wir Jens Fischer weiterempfehlen.

Die Beratung durch Herrn Fischer erfolgte vor Ort und war umfassend und kompetent. Er war immer pünktlich oder sagte Bescheid, wenn ein Termin nicht zu halten war. Die Arbeiten wurden sehr sauber und fachmännisch durchgeführt. Sogar anfallender Dreck wurde beseitigt.

Ursula Buchberger (Kundin aus Viersen)

Copyright 2017 by Schaden-Nothilfe.de