• 24/7 Schadensservice
  • bundesweiter Einsatz
  • Versicherungsabwicklung
  • mit Fachpersonal

Wasser im Keller, was tun?

Sobald Sie merken das Ihr Keller mit Regenwasser, Hochwasser oder Kanalwasser zum Beispiel durch Rückstau im Kanal vollgelaufen ist, müssen schnellstmöglich Sofortmaßnahmen eingeleitet werden, um den Schaden am Gebäude und am Mobiliar so gering wie möglich zu halten. Hierfür empfiehlt es sich als erstes, die Ursache abzustellen. Falls dies nicht möglich ist, z.B. bei Starkregen, sollte dennoch sofort mit dem leerpumpen begonnen werden. Das Leerpumpen von Kellerräumen übernehmen wir gerne an rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, für Sie.

Schnelle Hilfe bei Wasser im Keller ist unerlässlich

Unterschiedliche Kellergrößen und Gegebenheiten vor Ort erfordern hierfür unterschiedliche Pumpen. Steht der Keller schon halbvoll mit Wasser oder handelt es sich um einen großen Keller, empfiehlt sich der Einsatz einer leistungsstarken Tauchpumpe, um Ihren Keller leerpumpen zu können. Eine leistungsstarke Pumpe mit Schwimmerschalter eignet sich besonders für kleine Keller und Wasserhöhen ab ca. fünf Zentimeter. Bei niedrigem Wasserstand hingegen eignet sich eine sensorgesteuerte Pumpe. Nachdem der überflutete Keller leergepumpt wurde, können die Absaugarbeiten beginnen. Hierfür stellen wir verschiedene Nasssauger, teilweise mit integrierten Pumpen für Ihren vollgelaufenen Keller bereit. Ein leistungsstarker Nasssauger verringert die Arbeitszeit erheblich und sorgt somit für eine schnelle, effektive und vor allem wirkungsvolle Schadenbeseitigung.

Folge eines Wasserschadens im Keller

Wird ein vollgelaufener Keller, nachdem dieser leergepumpt wurde, nicht auch noch zusätzlich getrocknet, kann es zu Schimmel und Bauwerksschäden durch die vorhandene Restfeuchtigkeit führen. Mit Hilfe von effizienten Bautrocknern helfen wir dabei, Ihren Keller wieder zu trocknen, um dem Schimmelpilzbefall vorzubeugen. Eine Mauertrockenlegung ist zwingend notwendig. Wenn Ihr Keller durch Hochwasser, Regenwasser oder Kanalwasser vollgelaufen ist, besteht zudem die Gefahr von Viren und Bakterien, welche durch das Wasser eingespült werden. Hierbei ist größte Vorsicht bei den Aufräumarbeiten und Wiederherstellungsarbeiten geboten, um eine Ansteckungsgefahr zu vermeiden. Auch hierbei helfen unsere geschulten Profis Ihnen sehr gerne weiter.

Präventionsmaßnahmen – Wie schützen Sie ihren Keller vor einer Überflutung?

Um sich gegen die verschiedenen Ursachen von vollgelaufenen Kellern zu schützen, müssen einige Maßnahmen getroffen werden. Generell sollte darauf geachtet werden, dass die Kanäle dicht und ggf. mit Rückstauklappen an den richtigen Stellen ausgestattet werden. Diese müssen auch mindestens einmal pro Jahr gewartet werden, um ein Volllaufen des Kellers bei Rückstau im Kanal zu verhindern. Gegen Hochwasser und Starkregen können zum Beispiel spezielle Fenster verbaut werden oder Hochwasserbarrieren eingesetzt werden.

Die langjährigen Fachkräfte von Schaden-Nothilfe nehmen sich gerne die Zeit und beraten Sie hierzu ausführlich. Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Jetzt unverbindlich anfragen

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Ihre Telefonnummer (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht


Kundenmeinungen

Der Schadenservice ist tatsächlich sieben Tage die Woche 24 Stunden lang erreichbar. Herr Fischer konnte mir schon das ein ums andere Mal aus der Patsche helfen, zu jeder Zeit. Für jedes Problem erhält man eine ausführliche Beratung durch fachkundiges Personal. Danke dafür.

Da wurden uns doch tatsächlich bei einem Sturm ein paar Ziegel vom Dach gefegt! Aber kein Problem – die „Schaden Nothilfe“ unter der Leitung von Herrn Fischer war sofort zur Stelle. Ich wurde gut beraten und das Dach konnte ordnungsgemäß repariert werden.

Zuverlässigkeit wird hier groß geschrieben. Schäden werden fachmännisch behoben und sogar Schadensgutachten für die Versicherung erstellt. Ich bin mehr als zufrieden und kann Jens Fischer nur weiterempfehlen!

Jan Urmann (Kunde aus Viersen)

Die Firma Fischer steht in meinen Augen für Zuverlässigkeit und Qualität. Ich weiß dass die anfallenden Arbeiten korrekt und sauber erledigt werden und ich jederzeit über den Stand der Dinge in Kenntnis gesetzt werde. Auch bei dringenden Notfällen konnte mir immer kurzfristig geholfen werden.

Karina Schmidt (Kundin aus Viersen)

Durch die „Schaden Nothilfe“ konnte glücklicherweise Schlimmeres abgewendet werden. Nach einem Rohrbruch kontaktierte ich Jens Fischer und ich erhielt sofort die Hilfe, die ich benötigte. Fachlich und kompetent.

Nach einem Wasserschaden in meiner Wohnung brauchte ich dringend Hilfe. Durch eine ausführliche Beratung und schnelle Behebung der undichten Stelle war das Problem bald gelöst. Danke!

Lisa Rauhaus (Kundin aus Kempen)

Wir arbeiten bereits seit 2011 mit der Firma Jens Fischer Sanitär, Heizung und erneuerbare Energien e.K. aus Viersen zusammen und haben Hr. Fischer und sein Team stets als zuverlässige und kompetente Partner im Bereich Sanitär-Heizung und Bauwerkstrocknung kennengelernt.

Peter Friedrich (Kunde aus Nettetal)

Sehr geehrter Herr Fischer, wir können nur das Beste berichten. Egal in welchen Situationen, ob Rohrbruch oder andere Dinge, die Firma Fischer war immer direkt zur Stelle, und hat die Dinge professionell erledigt. Immer gerne wieder.

Ich könnte viel schreiben, aber hier die Kurzform:? Die Zusammenarbeit mit der Firma Fischer ist sehr angenehm. Sie ist jederzeit erreichbar. Es gibt keine Probleme, es gibt nur Lösungen. Des Weiteren wird sehr verantwortungsvoll, zuverlässig und sauber gearbeitet.

Die Fa. Fischer zeichnet sich durch schnelles und gründliches Arbeiten aus. Im konkreten Fall handelte es sich um einen Wasserschaden, der kurzfristig behoben werden musste. In weniger als 24 Std. war die undichte Stelle gefunden und ausgeräumt.  

Thomas Becker (Kunde aus Viersen)

Sowohl fachliche Beratung, sehr gute Ausführungen der Arbeiten, als auch die Sauberkeit beim Verlassen der Baustelle, veranlassten uns, die Fa. Fischer erneut zu beauftragen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis und die Qualität stimmen. Gerne wieder.

Renate Klee (Kundin aus Viersen)

J. Fischer, ein engagierter Handwerker, der zuverlässig, verbindlich und mit vielen Kenntnissen schon das ein oder andere bei uns gerichtet hat. Auch in einem Notfall wurde uns hier sehr schnell und kompetent geholfen. Gerne möchten wir Jens Fischer weiterempfehlen.

Die Beratung durch Herrn Fischer erfolgte vor Ort und war umfassend und kompetent. Er war immer pünktlich oder sagte Bescheid, wenn ein Termin nicht zu halten war. Die Arbeiten wurden sehr sauber und fachmännisch durchgeführt. Sogar anfallender Dreck wurde beseitigt.

Ursula Buchberger (Kundin aus Viersen)

Copyright 2017 by Schaden-Nothilfe.de